DancingRob hat die Pokémon GO-Weltmeisterschaft 2022 gewonnen. Im ExCeL Centre in London besiegte er Godanhada im Finale. Es war keine leichte Aufgabe für den frischgebackenen Weltmeister, aber er schaffte es dennoch, sich den Hauptpreis von 10.000 Dollar zu sichern.
Dieses Wochenende fand im ExCeL Centre in London das größte Pokémon-Spektakel des Jahres statt. Die besten Trainer aller Pokémon-Disziplinen kämpften bei den Pokémon GO-Weltmeisterschaften 2022 um den ultimativen Titel: den besten Pokémon-Trainer der Welt.
Der allererste Pokémon GO-Weltmeister
DancingRob ist der allererste Pokémon GO-Weltmeister. Er war schon lange der Favorit der Wettanbieter. Das Handyspiel des Softwareentwicklungsunternehmens Niantic wurde dieses Jahr zum ersten Mal in die Pokémon-Weltmeisterschaften aufgenommen. Trainer aus der ganzen Welt hatten dieses Wochenende die Chance, der erste Pokémon GO-Weltmeister zu werden.
Der Gewinn der Weltmeisterschaft war, wie bereits erwähnt, alles andere als einfach. DancingRob ist in der Verliererrunde gelandet. Der deutsche Pokémon GO-Spieler musste dann sechs Spiele in Folge gewinnen. Nacheinander wurden Buhtti, ValiantVish, JBYang4, Zarddy, LurganRocket und CrescentAngels besiegt.
Im letzten großen Finale war DancingRob mit 3:2 zu stark für Godanhada. Der deutsche Meister trat gegen Godanhada und seine Lickitung, Ninetales und Altaria im allerletzten Kampf mit Stunkfish, Ninetales und Medicham an. Vor allem Stunkfish und später Ninetales konnten Godanhadas Pokémon viel Schaden zufügen.
Der Rest dieses Wochenendes wird die besten Trainer in Pokémon TCG, Pokémon VGC, Pokémon Tournament DX und Pokémon Unite ermitteln. Alle Spiele können über die offiziellen Pokémon-Kanäle auf YouTube und Twitch verfolgt werden. Auch einige der besten Sportwetten Anbieter übertragen die Matches.